Fruchtalarm gGmbH

Das Projekt „Fruchtalarm” entstand 2010 vor dem Hintergrund der persönlichen Betroffenheit eines Bielefelder Ehepaares, das ihren achtjährigen Sohn durch eine unheilbare Krebserkrankung verlor. Eigentlich auf der Sonnenseite des Lebens stehend, wurde die Familie durch die Erkrankung ihres Kindes mit einer Lebensrealität konfrontiert, die sich wohl niemand für sich persönlich vorstellen möchte. Besonders einschneidend war dabei die Erfahrung auf der onkologischen Station der Kinderklinik in Bielefeld-Bethel.

Seit 2011 ist Fruchtalarm ein Teil der von Laer Stiftung, auch wenn das Projekt stets seine Eigenständigkeit behalten hat. Nach der Ausgliederung der Einrichtungen der von Laer Stiftung 2019 ist Fruchtalarm eine gemeninützige Gesellschaft unter dem Dach der Stiftung.

Hier geht es weiter zu "Fruchtalarm":

Fruchtalarm 3Fruchtalarm 2