Unterstüzte Projekte

DiBiKit startet in sechs Kitas der von Laer Stiftung

Als Folge und Verbindung des ERASMUS+-Projektes, hat die von Laer Stiftung in sechs Kindertagesstätten das Projekt "DiBiKiT" gestartet.

Die Kitas werden mit digitalen Medien ausgestattet, die als zusätzliche Lernmittel die Projekte der Kinder in allen zehn Bildungsbereichen der Kita NRW erweitern.

Mit der Integration digitaler Medien in die päd. Arbeit streben die Kitas der von Laer Stiftung eine neue, zukunftsorientierte Balance zwischen etablierten und digital unterstützten Bildungsprozessen an. Dies ist dringend notwendig. Der Nachholbebarf der deutschen Kitas ist im Vergleich mit anderen europäischen Ländern erheblich und noch größer, als dies schon für unsere Schulen gilt. Das ist das Ergebnis eines Erasmus+ Projekts der von Laer Stiftung mit Einrichtungen aus Estland, Tschechien, Dänemark und Deutschland. Im Vergleich zu den Schulen/ Hochschulen und der berufliche Bildung sind die vorschulischen Einrichtungen von vergleichbaren finanziellen Anstrengungen zur Digitalisierung ausgeschlossen. Umso mehr freut sich die von Laer Stiftung über die finanzielle Beteiligung der Glücksspirale zur Durchführung des Projektes.

innovation 2Glcksspiral Logo